Club 75
Club 75

Besichtigung DB EZW München Neuaubing

Freitag, 24.11.2017, 35 Teilnehmer

 

Unser Mitglied Markus Berchtenbreiter hatte eine hochinteressante Besichtigung des Elektronikzentralwerk (EZW) München Neuaubing der Deutschen Bahn für uns organisiert. Hier wurde 2015 das neue Werkstattgebäude bezogen, wo elektronische Komponenten der Bahntechnik instandgesetzt werden. Dieses Werk wurde 1906 in Betrieb genommen und wird seit 2013 unter dem Namen „Elektronikzentralwerk" betrieben. Das EZW München erfüllt Aufträge sowohl für Eisenbahnverkehrsunternehmen als auch für Unternehmen der Infrastruktur und Kommunikationstechnik. In diesem Rahmen werden zahlreiche Elektronikkomponenten repariert. Außerdem spielt das EZW München eine zentrale Rolle beim Thema Obsoleszenzmanagement bei der DB Fahrzeuginstandhaltung.

Für uns war dieses eine Gelegenheit eine hochmoderne Instandsetzungswerkstatt zu besichtigen und einen Einblick in die Bahntechnik zu gewinnen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Club 75